Originalgetreue Eleganz mit komfortabler Haustechnik

Ein Baudenkmal im Leipziger Osten wurde erweckt.



Im Leipziger Wohnviertel Anger-Crottendorf wurde einzigartiger Wohnraum geschaffen. Das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus in der Mierendorffstraße 43 zeigt sich nach aufwendiger Sanierung in alter Pracht. Hinter der historischen Fassade des Baudenkmals aus der Gründerzeit erwartet gediegener Chic Bewohner und Besucher. Nach umfassenden Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten stehen 2- bis 3-Raum-Wohnungen zwischen 47 und 93 Quadratmetern individuellen Einrichtungswünschen offen.

Wohnkultur mit Gemütlichkeit

Das 1890 errichtete Wohnhaus überzeugt in seinem neuen Gewand mit detailverliebter Qualität: Parkettböden und Stuckverzierungen begeistern. Erlesenes Interieur trifft auf modernste Haustechnik. So sorgt eine Fußbodenheizung für angenehme Wärme. Helle, weitläufig geschnittene Räume verwöhnen mit großzügigem Wohn- und Lebensraum. Die neuen Balkone und die Terrasse im Dachgeschoss sind zum begrünten Innenhof ausgerichtet und bringen noch mehr Platz und Sonnenlicht.

MCM INVESTOR - Mierendorffstrasse Leipzig -Gebaeudeansichten aussen mit historischen Details
 

Moderne Verarbeitung, klassische Optik

Diese Kombination zeigt nun in der Mierendorffstraße ein einzigartiges Ambiente. Mit viel Geschick wurden historische Details erhalten und restauriert oder modern interpretiert: Weiße Stiltüren wirken als harmonische Raumgestalter. Die behutsam aufgearbeiteten Stuckverzierungen setzen starke Akzente. Ein strahlend perfektes Weiß der Wände spielt gekonnt mit dem Sonnenlicht, das durch geschmackvolle Holzfenster in die Räume fällt. In allen Wohnräumen wurde dunkles Parkett verlegt – ein edler Kontrast zu den weißen Wänden und hellen, offenen Räumen.

< zurück